Ausrüstung
alles... und doch nicht zuviel dabei ?

Wer bei uns eine Reise bucht, erhält zusammen mit der Anmelde- Bestätigung eine allgemeine Checkliste. Sie enthält wertvolle Informationen und soll beim Packen eine Hilfe sei. Auch Tipps und Empfehlungen zu vielen relevanten Reisethemen mit dem Mountainbike sind enthalten. Die mitgeführten Utensilien sind letztendlich immer sehr persönlich und individuell.

Ziel unserer Check- und Empfehlungsliste soll es sein, dass jeder Teilnehmer von unseren langjährigen Outdoor- Reiseerfahrungen profitieren kann und vielleicht um den einen oder anderen Tipp froh ist... Auf keinen Fall soll diese Dienstleistung als eine Art Vorschreibung verstanden werden.

Auf keiner unserer Reisen ist normalerweise mehr als eine Sporttasche gezielt ausgewählter Kleider und Ausrüstung notwendig. Denkt daran, weniger ( aber das Richtige ) ist oft mehr. Bedingt durch unseren technischen Support sind unsere Transportkapazitäten bei der Transalp auf eine Reisetasche pro Teilnehmer ( in ) beschränkt.